EN | DE

Dr. Yuhao Ren

Über

Yuhao Ren erwarb 2014 seinen B.Sc. in chinesischer Meteria Medica an der Shenyang Pharmaceutical University, China. Anschließend wechselte er in die Gruppe von Prof. Jianmin Yue am Shanghai Institute of Materia Medica (SIMM) der Chinesischen Akademie der Wissenschaften, wo er  an der Entdeckung bioaktiver Naturstoffe mit neuartigen Strukturen aus Heilpflanzen arbeitete. 2019 promovierte er in medizinischer Chemie und setzte seine Forschung anschließend als Forschungsassistent am SIMM fort. Im Februar 2022 schloss er sich, gefördert durch das China and Germany Postdoc Exchange Program, der Gruppe von Prof. Dr. Müller als Postdoc an. Derzeit konzentriert sich seine Forschung auf die Entdeckung neuartiger Antibiotika, deren Gencluster durch selbstresistenzgeleitete Genom-Mining-Strategien identifiziert wurden.